Erlebt die Musik aus Guild Wars 2: Heart of Thorns mit dem Evergreen Philharmonic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erlebt die Musik aus Guild Wars 2: Heart of Thorns mit dem Evergreen Philharmonic

      GW2 News schrieb:

      Letzte Woche gab das Orchester Evergreen Philharmonic ein Konzert, bei dem Titel aus Guild Wars 2: Heart of Thorns™ gespielt wurden. Falls ihr den Live-Auftritt des Orchesters verpasst habt, findet ihr unten den Link zur Aufnahme.

      Über Evergreen Philharmonic

      Ich heiße Drew Cady. Ich arbeite als Sound Designer für ArenaNet. Zudem habe ich seit mehreren Jahrzehnten mit Doug Longman und dem Schulbezirk von Issaquah im US-Bundesstaat Washington zusammengearbeitet. Mir erschien es logisch, meine beiden Leidenschaften unter einen Hut zu bringen.

      Doug Longman und ich produzieren mit dem Evergreen Philharmonic-Orchester jedes Jahr eine CD. Ich bin dankbar, dass ich mit einem so aufgeschlossenen Dirigenten zusammenarbeiten darf. Wir haben die ganzen Jahre lang stets daran gearbeitet, das Orchester so gut wie möglich klingen zu lassen. Dazu haben wir jedes Jahr etwas Neues ausprobiert. Wir haben weitere Mikrofone hinzugefügt und die Messlatte höher gelegt. Mit diesem Konzert haben wir diese Bemühungen fortgesetzt. Wir wollten in einem Live-Setting etwas Neues versuchen.

      Als die Komponisten Maclaine Diemer und Lena Chappelle mit dem Schreiben neuer Partituren für die Aufnahme der Guild Wars 2: Heart of Thorns Themen begannen, war ich fasziniert von der Idee, das Evergreen Philharmonic diese Musik spielen zu lassen. Als Doug Longman und ich die CD für das nächste Jahr abmischten, legte ich einige Themen der Live-Aufnahme aus Deutschland ein und spielte sie ihm hin und wieder in unseren Pausen vor.